Wenn Sie auf ein Zeichen warten: DAS IST ES!

Sie suchen nach Klarheit, wollen etwas in Ihrem Leben ändern, mit Methoden die sowohl das Gefühl als auch den Verstand ansprechen?

Sie wollen „nicht nur“ ein Problem lösen, sondern auch Methoden erlernen, mit denen Sie in Zukunft eigenständig für ein besseres Gefühl sorgen können?

Oder, Sie suchen als Trainer, Coach, Berater oder Personalverantwortliche die Möglichkeit Selbsterfahrung mit Ausbildung zu kombinieren?

Hier finden Sie das passenden Angebot.

In den Seminaren mit Ralf Haake stellen Sie gemeinsam die Weichen für Ihre zufriedenere und erfolgreichere Zukunft – für ein Leben das sich gut anfühlt. Sie machen sichtbar, was Sie momentan nicht sehen können. Ihre unspezifischen Empfindungen, die verborgenen Gefühle machen Sie sichtbar und erkennen deutlich worum es in Ihrem Leben grad geht.

Wenn Sie erst einmal sehen und artikulieren können, welche Thema grad bearbeitet werden will, welche Gefühle, Wünsche und Ziele Sie haben, können Sie sich auf den Weg machen – zum eigenen und selbstbestimmten Ich, zu mehr Klarheit, Fokus und Freude.

Angebote für Sie

Das Happy New Year Seminar 2018

Hamburg, 05.01. – 07.01.2018

Lustvoll Leben durch Schattenarbeit

Kassel, 19.02. – 21.02.2018, anerkannter ZRM-Aufbaukurs 1

Neue Wege gehen, mit gutem Gefühl.

Kassel 01.03. – 03.03.2018, anerkannter ZRM-Grundkurs

Das Brain, Body and Soul–Seminar, für ein sonniges Leben.

Korfu, 09.06. – 16.06.2018, anerkannter ZRM-Grundkurs

Das Licht- und Schattenseminar, für mehr innere Freiheit.

Korfu, 16.06. – 22.06.2018, anerkannter ZRM-Aufbaukurs 1

Einige Rückmeldungen von Teilnehmenden:

Ralf Haake ist ein Trainer der besonderen Art.
Mit spielerischer Leichtigkeit brachte er mich einen großen Schritt weiter, meine eigenen Hürden zu Überwinden und meine Potentiale mit Freude zu entfalten.
Sein Training ist eine Bereicherung der Fortbildungslandschaft, authentisch, liebevoll und mit Persönlichkeit gestaltet.

Fabian Pfundm.

Danke noch einmal für die tollen Tage, das war viel mehr als nur ne schnöde Fortbildung! Ganz im meinem Sinne!!!

Jeanette Füllhar.

Der ZRM-Grundkurs bei Ralf Haake war für mich ein voller Erfolg! Sowohl privat als auch für meine berufliche Tätigkeit profitiere ich von diesem dreitägigen Seminar enorm. Jedem, der in das Thema ZRM einsteigen möchte, kann ich dieses Seminar sehr empfehlen. Der äußerst professionelle Trainer vermittelt fundiertes Wissen auf eine lebendige, offene Weise, die Lust auf die Arbeit mit ZRM macht.
Ein eintägiges individuelles Coaching bei Ralf hat mir viele gebracht. Besonders positiv fand ich, dass er mir nicht nur geholfen hat rational Interessen und Fähigkeiten zu analysieren, sondern dass er auch intensiv innere Hindernisse für eine Neuorientierung mit mir identifiziert hat. Und die Strategien diese zu überwinden umfassen Kopf, Körper und Geist mit allen Sinnen. Das erhöht die gefühlte Erfolgswahrscheinlichkeit.

Dietrich, Europäische Kommission

Dank Dir und dem Seminar ist es mir in den letzten Monaten tatsächlich gelungen, langsam wieder zu mir zurück zu finden. Ganz bin ich noch nicht angekommen, befinde mich aber, auf einem guten Weg.
Du bist wirklich ein besonderer Mensch, dem es auf faszinierende Weise gelingt, die Menschen in seinen Bann zu ziehen und ihnen etwas mit zu geben.
Übrigens meine beiden Mitarbeiterinnen sind auch begeistert wieder zurück ins Büro gekommen. Einer von beiden hast Du geholfen, eine  wichtige Entscheidung für sich selbst zu treffen und diese dann auch zu vertreten.

Marion M.

Ich möchte mich für unseren ersten Coaching Termin bei Dir ganz herzlich bedanken. Du hast es sehr gut verstanden, mich durch gezielte Fragen schnell in meine Problem-Thematik einzufinden.
Ich habe mich während der Gespräche sehr gut gefühlt und mir sind dabei viele Ansatzpunkte selbst klar geworden.
Besonders gut fand ich die Visualisierung des Gesprächsverlaufs in bildhaften Aufzeichnungen auf dem Flipchart. Während dieser drei Stunden sind so zwei schöne Bilder entstanden, welche mir auch weiterhin meine Problemzonen aufzeigen und mich diese nicht vergessen lassen. Dafür habe ich diese zwei Bilder in meinem Zimmer aufgehängt.

Achim K., Hamburg

Ich danke Ralf sehr! Ich habe mich in dieser Fortbildung ausschließlich mit mir selbst beschäftigt und kann diese Erfahrung gleichzeitig in der Arbeit anwenden. Damit habe ich heute gleich angefangen.
Ein Seminar bei Ralf ist eine unglaubliche Bereicherung!

Nadine Pan., M.A.

Das Zürcher Ressourcen Model wandelt sich durch Ralf als Trainer von einer Theorie hin zu gelebter, gefühlter und gewinnbringender Praxis. Gelehrt wird mit Herz, Hirn, Gefühl, Verstand. Nicht nur durch die Bildarbeit des ZRM bleiben die Inhalte im Kopf, ebenso durch kreative, strukturierte und mit Liebe zum Detail gestaltete Flipcharts. Humor und Witz, lebendig vorgetragene Impulsreferate all das in Kombination mit Ralf als Trainer waren schöne, bereichernde und kurzweilige Tage. Ich freue mich nun sehr das Erlernte in meinem Leben und in der beruflichen Tätigkeit anzuwenden. DANKE Ralf!

A. Happel

Ralf Haake hat geholfen, mich mit mir selbst und meinen Verhaltensweisen zu beschäftigen. Dadurch fiel es mir leichter, meine innere Haltung zu verändern. Seit meinem ersten Kontakt mit Ralf gibt es immer weniger Situationen, in denen ich das Gefühl habe mir selbst im Weg zu stehen.

Otmar D. München

Als langjährige Ergo- und Körpertherapeutin habe ich schon sehr viele Seminare und Trainings absolviert. Der Kurs bei Ralf war der mit Abstand lebendigste und nachhaltigste – ich konnte einen Teil meines Selbsts gebären.

Bärbel D., Schweiz

Ich beglückwünsche dich und uns. Dich, weil ich glaube, dass du – nach langem Weg, wie schildertest – auf der Strasse bist, die da heißt: Seine Berufung zum Beruf machen. Und du lebst offenbar diesbzgl. vor, was du lernst und lehrst. Uns, weil wir das Glück hatten, dieses Seminar (diese Thematik) besuchen zu dürfen und, weil DU es gemacht hast! Unabhängig von meinen sachlichen Überlegungen habe ich auch noch das Glück, dass mir „deine Art“ liegt.

Peter

Das Seminar hat mir geholfen, mich mit mir selbst und meinen Verhaltensweisen zu beschäftigen. Dadurch ist es mir leichter gefallen, meine innere Haltung zu verändern und seit meinem ersten Kontakt mit dem ZRM gibt es immer weniger Situationen, in denen ich das Gefühl habe, mir selbst im Weg zu stehen. ZRM kann ich sowohl im beruflichen Bereich, als auch im Privatleben super anwenden und das hilft mir dabei, meine Ressourcen voll ausnutzen.
Danke für den tollen Input! Ich kann Ralf und das ZRM nur weiterempfehlen!

O.D., Köln

Ein super Seminar indem man ohne Angst an seinen wirklichen, inneren Themen arbeitet und vorankommt!

Michael Habig.

Wir hatten ein tolles Seminar an einem so passenden Ort…Stichwort: Boxring – Es passte wie die Faust aufs Auge 😉 eine super Wahl! Die Seminarleitung von Ralf… Stichwort Blindenhund – dem vertraut man sich nach einer Zeit gerne an, weil man weiß: er macht das richtig und richtig gut!
Die Inhalte mit rotem Faden und mit Esprit nachhaltig vermittelt.

Katja & Gernot

Professionell, erfahren, zugewandt, fachlich/ methodisch fundiert, menschlich offen, mit Lust an der Thematik am Werk, sehr angenehme Interaktion zwischen dem Trainer, Ralf Haake und den Teilnehmern.

Klaus Faltma.

Ralf Haake eröffnete mir ganz neue Möglichkeiten, mich selbst zu verwirklichen. Mit der angewandten Methode kann ich alte Knoten durchschlagen und mich so entfalten, wie ich es will. Davon profitiere nicht nur ich allein, sondern auch Menschen in meinem Umfeld.

Carsten Elkm., Dortmund

Ralf Haakes Seminar war eindrucksvoll. Es hat einen sehr wertvollen Beitrag dazu geleistet, mir selbst stärker bewusst zu werden. Ich empfehle dieses Seminar all jenen, die sich selbst erkennen und zu bewusstem, stärker zielgerichteten Verhalten gelangen wollen.

Gordon Ph., Hamburg

Lieber Ralf, ich fand es sehr beeindruckend wie Du die sehr unterschiedlichen und nicht gerade simplen Themen, so schnell erfassen und so treffend in Bilder umsetzen konntest, und das, wo Du gar nicht immer die ganze Zeit überall anwesend sein konntest; da konnte ich sogar von den Sessions einen guten Eindruck gewinnen bei denen ich gar nicht dabei war. Danke!

Brigitte

Ein super Seminar! Man geht durch Höhen und Tiefen. Das Schöne daran – man kommt oben an!

Gaby B., Hamburg

Sehr gutes praxisorientiertes Seminar, dass auf beruflicher und privater Ebene Anwendung findet. Es förderte meine Selbstsicherheit, um mein Leben aktiv und positiv selbst zu gestalten und in die Hand zu nehmen.

Karin N., München

Für Fragen zu offenen Seminaren oder Coaching stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf: